Ich würde die Nieten der Plaketten ausbohren und die Plaketten chemisch entlacken. Das halten die aus, da aus Edelstahl und die Schrift gelasert soweit ich mich erinnern kann. Auf jeden Fall nicht schleifen, wie du im Nachbarforum gemeint hast.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
zum zitierten BeitragZitat von Sedge1962
Hallo Leute!Habe heute erst gesehen das bei meiner Penzl Auspuffanlage das Typenschild augenscheinlich auch „gepulvert“ wurde.
Warum weiß ich nicht.Ich möchte das jetzt wieder leserlich machen.
Weiß von euch jemand ob dieses Penzlschild graviert, oder nur bedruckt ist? Und hat wer eine Idee wie ich das am besten wieder leserlich machen könnte?
Danke für Infos
hast du mal ein Bild an Penzl geschickt?
Vielleicht können die dir ein paar neue Plaketten schicken. Das wäre am einfachsten, wenn denn preislich im Rahmen...
__________________ Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil
zum zitierten BeitragZitat von Sedge1962
Hallo Leute!Habe heute erst gesehen das bei meiner Penzl Auspuffanlage das Typenschild augenscheinlich auch „gepulvert“ wurde.
Warum weiß ich nicht.Ich möchte das jetzt wieder leserlich machen.
Weiß von euch jemand ob dieses Penzlschild graviert, oder nur bedruckt ist? Und hat wer eine Idee wie ich das am besten wieder leserlich machen könnte?
Danke für Infos
hast du mal ein Bild an Penzl geschickt?
Vielleicht können die dir ein paar neue Plaketten schicken. Das wäre am einfachsten, wenn denn preislich im Rahmen...
Danke für den Hinweis, ja es wäre natürlich eine Option. Ich werde vorab mal versuchen diese Plakette mit einem ganz feinen Schleifpapier freizulegen.
Mir stellt sich natürlich auch die Frage warum man so etwas überhaupt macht, es ist doch irgendwie absurd die Plakette mit der E-Nummer durch pulvern unkenntlich zu machen.
ixxi-seven_neu · 636 Posts
seit 04.10.2022
aus Bremerhaven fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012